Dienstag, 24. März 2009

warten

warum verbringt ein mensch eigentlich soviel zeit im leben mit warten? egal ob bewusst oder unbewusst, auf irgendwas wartet man doch immer. ich möchte garnich wissen, wieviel zeit man damit im leben überhaupt verbringt. meistens läuft das warten ja nur so nebenher im kopf ab, aber irgendwie beschäftigt es einen doch immer...
warten auf den bus
warten bis die vorlesung vorbei ist
warten auf den sommer
warten bis der kaffee durch ist
warten auf bessere zeiten
warten bis der freund anruft
warten auf das neue tool-album
warten aufs essen
warten bis das wasser kocht
warten, bis alle daten kopiert sind
warten bis was exportiert ist
das sind so sachen, auf die ich im alltag so warte. ich könnte ja jetzt noch unendlich weitermachen. die frage ist bloß, ob das überhaupt was bringt.
vielleicht sollte man einfach mal aufhören zu warten. das wort "warten" mit "sich auf was freuen" austauschen. denn meistens wartet man ja auf was positives, bzw. etwas, das besser ist als was moment passiert. aufhören, die minuten, stunden, tage und wochen abzuzählen, bis was passiert und die dinge einfach auf jetzt verschieben.
und das probier ich jetzt mal!
hab auch noch was interessantes gefunden


1 Kommentar:

  1. ich hab nen gegenbeispiel zu warten im negativen sinne...ich warte gerade wie auf glühenden kohlen, dass unser finanzmensch nochmal über meine kalkulation drüber guckt und ob das dann besser wird, als vorher, mag ich zu bezweifeln ;)
    ansonsten "freu ich mich" schon auf den 02.mai...das is auch ne kranke warterei bis zum ersten gig :D

    AntwortenLöschen