Montag, 9. November 2009

mann, wat wär ich gern dabei gewesen

ich verbirnge schon den halben tag damit, muttis lieblings-cds zu digitalisieren, damit die auch auf dem mp3-player gehört werden können. unter anderem dabei sind whitesnake und deep purple. und sich diese scheiben auch als junger mensch reinzuziehen, ist garnicht verkehrt. mittlerweile bin ich in der retrorock-zeitschleife und man ärgert sich, nicht damals gelebt zu haben. wie wirds wohl gewesen sein, wenn der radiosprecher "light my fire" als den neusten hit ansagt? außerdem habe ich das gefühl, die ära der megamusik ist gänzlich an mir vorbeigegangen. als metallica die master of puppets rausbrachten, war ich noch nichtmal geboren. klar gibts viel neue musik, die mich auch total begeistert, nur bezweifle ich, dass ich einige sachen in 10 jahren noch genauso begeistert höre.

zurzeit zieh ich mir auch das
buch "1001 alben - musik, die sie hören sollten, bevor das leben vorbei ist". kann man so einiges erfahren :D

gleich auf den ersten seiten erfahre ich zum beispiel, dass sich the clash bei ihrem album-cover von london calling bei elvis presleys erster scheibe "elvis presley" inspiriert haben. super.ich finde eh, dass solches wissen viel cooler ist, als wenn ich alle us-präsidenten auswändig weiß :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen