Freitag, 19. Februar 2010

Ticket (s) online kaufen - neee lass ma

nach dem fu manchu-kurzbericht muss auf jeden fall noch erwähnt werden, wie ich den längsten kartenkauf meines lebens hatte. dauert ca. 2 monate -.-
kurz vor weihnachten: meine eltern wollen timobob konzertkarten schenken. nach hin und her fiel mir das fu manchu konzert ein und ich kümmerte mich um die ticketbestellung. hatte ja bis zum geschenke-tag noch über 10 tage zeit. schafft man eigentlich locker.
sonst kauf ich karten immer bei eventim. geht da alles immer gut, auch wenn die karten ein paar euronen teuer sind als wo anders. doch diesmal wollte ich sparen und wechselte zu Ticket Online. Da waren die Tickets immerhin 4 Euro billiger. Also da bestellt. Und gewartet..........................................................................1 Woche....................................................gewundert, warum nix kommt ......................................naja, kann ja sein...Weihanchten und so.................................................................2 Wochen........................................................hmm,lnagsam komisch...............................................bei der "günstigen 01805-Hotline angerufen: "Hööö, Tickets wurden schon vor 10 Tagen versandt" - Originalzitat: "Da hat die Post MAL WIEDER geschlampt" (Komisch, bei mir ist noch nie was weggekommen, bei denen wohl öfters oder was) - Resultat: Ich bekomme eine Verlustmeldung zugeschickt. Hmm, nagut. Als (Weihnachts-)Geschenk sieht das ja auch nich so dolle aus. Naja, was solls.................................................10 Tage....................................................Verlustmeldung??? Fehlanzeige...........................Anruf #2: Die Verlustmeldung wird frühestens 14 Tage vor Veranstaltung zugesandt. Häte die Tante beim ersten Mal doch gleich sagen können............................................................................ca. 14 Tage vorm Konzert: EMail bekommen, ausgefüllt....................................................................1 Woche...........................................Hmm....keine Bestätigung (!"=/")(/$(ZH0729437978ß0/)=)/ GRRRRRRR........................................ANRUF NUMMER : "Letzte Woche hat meine Kollegin doch eine EMail rausgeschickt." Ich hab aber nix bekommen. HALLOOOO?!?! Geht bei denen sogar elektronische Post verloren?! Jedenfalls hat sie BEscheid gesagt. Achso,. das Wichtigste: Die Tickets können nicht per Verlustmeldung beim Konzert eingelöst werden. Ich bekomme einen Gutschein oder mein Geld zurück. Aaaaahja, und dafür hab ich jetzt sooo lang gewartet?! Erster Gedanke: Wenn das Konzert jetzt ausverkauft ist, spreng ich den Laden in die Luft. Schliesslich war das Konzert nue 1 von 3 in ganz Deutschland. Jedenfalls bin ich am nächsten Tag in einen Ticket-Laden näher meiner Arbeitsstelle gegangen. Blöd, dass ich den erst so spät entdeckt habe.
Hab am tag vom Konzert Anruf #4 mit Ticket Online getätigt. Diesmal wurde ich aber angerufen: Mein Geld wird mir die Tage überwiesen. Noch is nix drauf.
Und die Moral von der Geschicht: Ticket Online = crap. Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen