Samstag, 1. August 2009

willst nix erleben? dann geh' nach lage …

man kann ja nicht erwarten, dass die ganze welt ein schöner ort sein kann, wo man sich gern aufhält. es gibt ja immer das ein oder andere plätzchen, wo man sich nicht gleich wohl fühlt oder man nicht sein leben verbringen möchte. wie vielleicht schon bekannt, ist lemgo auch nicht meine traum-wahlstadt. für 3,4 jahre ist’s ok, aber mehr geht echt gar nicht. warum und wieso will ich auch nicht weiter ausführen. doch heute war der tag, an dem ich zum ersten mal dachte “krass, gut dass es in lemgo nicht ganz so scheisse ist” …

der grund:schild



… oder auch

einoede





aber von vorn: ich war heute mit dem timobob auf der suche nach einer eisdiele in besagter stadt. es war samstag nachmittag, eine zeit, in der eigentlich die familien mit ihren kindern ein bisschen durch die stadt schlendern und bei dem tollen wetter auch mal ein eis essen. doch in lage ist einfach der hund begraben. die zeit stehen geblieben. ich will hier auch nicht irgendwie übertreiben, aber ich habe lange nicht mehr so eine trostlose, triste innenstadt gesehen. es waren kaum leute unterwegs, die geschäfte meist geschlossen und von “leben” konnte man echt nich sprechen. nicht mal in der eisdiele kam musik, geschweige denn, dass die anderen besucher sich unterhalten hätten. einfach totenstille.

naja, wir haben schnell eis gemampft und sind dann aber auch schnell wieder weg. das ging irgendwie auf keine kuhhaut …

1 Kommentar: